Unerwartete Heimpleite

Eine sackschwache Leistung führt zur ersten Saisonpleite.

CB Sedrun/Mustér

7 Nico A. Monn
13 Decurtins Ivan
1 Renato Curschellas
2 Simon Decurtins
6 Pirmin Monn
8 Remo Flepp
15 Simon Caduff
10 Serafin Bundi
9 Simon Deck
5 Pirmin Lombris
14 Silvio Candinas

reservas:
Monn Rawin, Rafael Travassos, Curschellas Franco, Epp René, Giger Christoffel
abents: Riccardo Monn (verletzt), Fabio Tenner, Mathias Schmucki, Sergio Berther, Gian Andri Bearth
suspendius: ----

gols:
24. min. 1:0 Simon Deck
41. min. 1:1 CB Union Trin
62. min. 2:1 Remo Flepp
67. min. 2:2 CB Union Trin
69. min. 2:3 CB Union Trin

Nach dem gelungenen Saisonstart galt es, den Schwung ins dritte Meisterschaftsspiel mitzunehmen. Dieser Wunsch geht ganz und gar nicht in Erfüllung. Das Heimteam dominiert zwar während der ersten Halbzeit den Gegner aus Trin nach Belieben. Diese Überlegenheit ist jedoch mehr der bescheidenen Gegenwehr des Gastes als einer überzeugenden eigenen Vorstellung zuzuschreiben - führt aber zwangsläufig zu einigen Torchancen. Mit Ausnahme des Führungstores zum 1:0 in der 23. Min. durch Simon Deck werden alle übrigen Torgelegenheiten zum Teil kläglich versiebt. Allein Remo Flepp müsste bis zum Pausentee mindestens zwei Tore erzielen, so in der 2. Min., als er allein gegen den Torhüter ziehen kann und diesen anschiesst oder dann in der 39. Min., als er – nach einem schönen Pass in die Tiefe – wiederum alleine vor dem Torhüter, den Ball neben das Gehäuse setzt. Dafür legt der Gast aus Trin im Gegenzug eine tadellose Effizienz an den Tag und nützt die einzige Tormöglichkeit in der 40. Min. zum 1:1 Ausgleich. Ein Trinser Stürmer wird an der halbrechten Strafraumgrenze angespielt und erzielt mit einem Heber über den zu weit vorne postierten Renato das erste Tor für den Gast.

IMG_0663

Wer nach dem Tee eine Reaktion des Heimteams erwartet hätte, sieht sich getäuscht. Die Laufbereitschaft lässt weiter nach und das sogenannte Spiel ohne Ball ist an diesem Tag inexistent. Trotzdem geht Sedrun/Disentis in der 62. Min. in Führung. Nach einem druckvollen Vorstoss schickt Simon Decurtins mustergültig Remo Flepp in die Tiefe und dieser erzielt mit einem satten Schuss in die nahe hohe Ecke das 2:1.

Nur 5 Minuten später jedoch die Wende im Spiel. Der Gast aus Trin gleicht erneut aus. Nach einem Ballverlust in der Mittelzone entwischt ein Trinser Stürmer - mit einem weiten Ball in die Tiefe lanciert – der weit aufgerückten einheimischen Verteidigung und schliesst mit einem Heber über den erneut zu weit vor dem Tor postierten Torhüter zum 2:2 ab. Danach bringt das Heimteam kein Bein mehr vor das andere. Der Gast aus Trin hingegen fasst Mut und Überzeugung und erzielt kurz darauf nach einem haarsträubenden Fehler der beiden Innenverteidiger den 3:2 Siegtreffer. Die Schlussoffensive des Heimteams bleibt ohne Erfolg. Zu lange hat man es an diesem Abend verpasst, richtig guten Fussballsport zu zeigen.

Fazit: Auch in der 5.Liga gewinnt man heutzutage keine Blumentöpfe ohne die nötige Laufbereitschaft zu zeigen oder über die nötige Physis zu verfügen. Schade, denn der Gegner aus Trin wäre mit einer annähernd gewohnten Leistung ohne Punkte und mit einer klaren Niederlage nach Hause geschickt worden. Für die anwesenden treuen Anhänger bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft sich eines Besseren besinnt und in den nächsten Spielen die geforderte Reaktion zeigt.

IMG_0734