Unglückliche Niederlage trotz guter Leistung in Bad Ragaz!

In einem intensiven, schnellen und attraktiven Spiel gab der CB Sedrun/Mustér in der Nachspielzeit einen sicher geglaubten Punkt aus der Hand!

Aufstellung CB Sedrun/Mustér:

Torhüter

1 Curschellas Renato

Rechter Verteidiger Innenverteiger Innenverteidiger Linker Verteidiger

5 Lombris Pirmin 3 Tenner Fabio 2 Decurtins Simon 4 Curschellas Franco

6 Monn Pirmin

Rechter Flügel Linker Flügel

8 Deck Simon 7 Monn Nico-Andrea

Mittelfed

10 Caduff Simon

Stürmer Stürmer

9 Monn Rawin 11 Flepp Remo

Ersatzspieler:

- 12 Candinas Silvio (ab 30min.)

- 13 Deflorin Ursin (ab 30min.)

Abwesende:

- Flepp Adrian (abwesend)

- Giger Christoffel (abwesend)

- Decurtins Ivan (abwesend)

- Berger Sergio (abwesend)

- Schuoler Flavio (abwesend)

- Schmucki Matthias (abwesend)

Tore:

1:0 15min.

1:1 67min. Flepp Remo

2:1 92min.

Die Gastgeber aus Bad Ragaz begannen die Partie mit einem sehr hohen Tempo und drängten in den ersten 15min. die Gäste aus der Surselva in die Defensive. So ging der FC Bad/Ragaz nach einer guten viertel Stunde verdient in Führung, auch wenn das Tor aus einer klaren Abseitsposition geschossen wurde. Nach diesem frühen Gegentreffer zeigte die Mannschaft vom CB Sedrun/Mustér eine starke Reaktion, sie nahm das Spiel in die Hand und kam zu mehreren guten Abschlussmöglichkeiten. Silvio Candinas Schuss wurde vom gegnerischen Torhüter stark pariert und Remo Flepps Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Leider war man im Abschluss zu wenig Effizient. So ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

In der 2. Halbzeit begann die Gastmannschaft sehr aktiv und man war bemüht so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen. Der CB Sedrun/Mustér kam immer wieder gefährlich vors Tor, vor allem nach Standartsituationen. Doch auch die Gastgeber waren immer wieder durch ihre sehr schnellen Stürmer beim Kontern sehr gefährlich. Nach einem Eckball von Pirmin Lombris, verlängerte Pirmin Monn mit den Kopf und Remo Flepp konnte ins Tor abstauben. Der Verdiente Ausgleich, endlich wurden die Gäste für ihre aktive Spielweise belohnt. Nach dem Ausgleich entwickelte sich eine sehr unterhaltsame und für die 5. Liga sehr schnelle Partie, es gab Torchancen auf beiden Seiten. In dem Moment wo alle mit einem Unentschieden rechneten gingen die Gastgeber in der Nachspielzeit nach einem Eckball mit 2:1 in Führung. Somit wurde der CB Sedrun/Mustér für seine kämpferische und spielerische sehr guten Leistung schlecht belohnt und musste ohne einen einzigen Punkt nach Hause fahren.

Auch wenn es schmerzhaft war in letzter Sekunde zu verlieren, kann man viel Positives aus dieser Partie nehmen. Für das erste Spiel war dies eine sehr gute Leistung auf die man sicherlich aufbauen kann. Die Mannschaft des CB Sedrun/Mustér wird mit grosser Zuversicht ins erste Heimspiel vom 30. August 2014 (18.00 Uhr) gehen.