Wiedergutmachung gelungen

Nach der blamablen Vorstellung vor Wochenfrist im Heimspiel gegen den CB Union/Trin wurde von der Mannschaft eine Reaktion gefordert - und das Vorhaben gelang.

FC Sedrun/Mustér

7 Nico A. Monn
13 Decurtins Ivan
1 Renato Curschellas
2 Simon Decurtins
15 Simon Caduff
16 Rawin Monn
3 Fabio Tenner
10 Serafin Bundi
9 Simon Deck
4 Mathias Schmucki
14 Silvio Candinas

Reservebank:
Remo Flepp, Rafael Travassos, Curschellas Franco,Gian Andri Bearth,
abwesend: Riccardo Monn (verletzt), Pirmin Monn, Pirmin Lombris, Christoffel Giger, Sergio Berger
gesperrt: ----

Tore:
9. min. 0:1 Serafin Bundi
18. min. 1:1 FC Untervaz
70. min. 1:2 Simon Deck

Nach der äusserst schwachen Leistung gegen den CB Union Trin und der unerwarteten Pleite war der FC Sedrun/Disentis zu Gast in Untervaz, bei einem unbekannten Gegner. Auf dem ungewohnt grossen Spielfeld gingen die Spieler äusserst konzentriert und mit viel Engagement ins Spiel ...... ganz anders als noch bei der Niederlage gegen Trin. Das Heimteam aus Untervaz zog ein gefälliges und gepflegtes Kombinationsspiel auf und zwang die Gäste zu viel Laufarbeit, was diese jedoch auch erfüllten. In der 9.Spielminute ging der FC S/D nach einem Freistoss mit 1:0 in Führung. Simon Caduff spielte einen Freistoss in den Strafraum wo Serafin Bundi per Kopfball vollendete. Das Spiel war auch danach ausgeglichen, wobei der Gast aus dem Oberland die besseren Torchancen besass.
Untervaz war spielerisch leicht überlegen. Der Gast hielt jedoch kämpferisch und läuferisch dagegen. In der 18. Min. endete ein schnell vorgetragener Angriff des Heimteams mit dem Ausgleichstreffer. Ein gegnerischer Stürmer entwischte der Gästeabwehr und liess dem Keeper Renato keine Abwehrchance. S/D verpasste es kurz danach, den zweiten Treffer zu erzielen. Rawin Monn wurde schön in den freien Raum freigespielt und konnte so alleine auf den Torhüber losziehen. Der Lobball gelang nicht wunschgemäss und landete in den Armen des Goalies. Durch verletzungsbedingte Auswechslungen und den damit verbundenen Umstellungen verlor der FC S/D in den letzten 10 Minuten vor der Pause etwas den Faden. So kam das Heimteam kurz vor der Pause zu zwei hochkarätigen Torchancen. Zuerst hämmerte ein Untervazer Stürmer nach einem schön vorgetragenen Angriff einen Ball aus rund 18 Metern an die Latte und kurz danach setzte ein anderer Mitspieler einen Ball aus kurzer Distanz über die Latte. So blieb es beim 1:1 bis zur Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit das gleich Bild. Untervaz war leicht feldüberlegen. Diese Überlegenheit konnten sie jedoch nur im Mittelfeld ausspielen, denn zu stark agierte an diesem Abend die Abwehr des FC S/D, welche dem Gegner in der zweiten Hälfte praktisch keine Torchance zuliess. S/D ihrerseits blieb mit ihren schnell vorgetragenen Angriffen gefährlich und erarbeitete sich so mehrere Torchancen. In der 70. Min. kam Simon Deck nach einem zu kurz abgewehrten Eckball vor dem 16er an den Ball und erzielte mit einem Flachschuss an Freund und Feind vorbei den Führungstreffer für S/D. Obwohl das Heimteam danach alles in den Angriff warf, kam es nicht zu zwingenden Tormöglichkeiten. Vielmehr verpassten es die Stürmer des FC S/D, dass Spiel bereits frühzeitig zu entscheiden. Remo Flepp und Ivan Decurtins scheiteren nur kanpp. So blieb es bis Spielschluss spannend.

Fazit: Sedrun/Disentis rehabilitiert sich für die Leistung gegen den CB Union Trin und holt nicht unverdient alle 3 Punkte in Untervaz. Als Mann des Spiels muss wohl Simon Decurtins erwähnt werden, der mit seinem powervollen und fehlerfreien Spiel die Untervazer Stürmer an diesem Abend wohl zur Verzweiflung gebracht hat.